Bundespolitik

Im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf kandidiert bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 für die Freien Demokraten Henning Krumrey, der auch auf Platz 4 der Landesliste der FDP Berlin wurde.

Kandidiert für den 20. Deutschen Bundestag: Henning Krumrey.

Auf ihrem Bundesparteitag am 16. Juni 2021 hat die FDP ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl beschlossen, das den Titel trägt: Nie gab es mehr zu tun. In der Präambel heißt es, die Welt verändere sich rasant. “Trotzdem wurde in Deutschland zu lange das trügerische Bild vermittelt, dass alles bleiben könne, wie es ist.” Heute wisse man, dass dies falsch gewesen sei. Das gesamte Programm finden Sie hier:

In der laufenden Legislaturperiode stellt die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag 80 Abgeordnete. Davon kommen drei aus Berlin: Christoph Meyer, Daniela Kluckert und Hartmut Ebbing, der den Bezirk Steglitz-Zehlendorf vertritt.

Berlins FDP-Vertreter im 19. Deutschen Bundestag: Christoph Meyer, Daniela Kluckert und Hartmut Ebbing.