Wiedergewählt

Mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt hat der FDP-Bezirksausschuss am Samstag (18. Februar 2023) Sebastian Czaja zum Bezirksvorsitzenden in Steglitz-Zehlendorf. Knapp eine Woche nach der Wahl, bei der die Freien Demokraten mit Czaja an der Spitze den Wiedereinzug in das Abgeordnetenhaus verpasst hatten, sprachen ihm 92,3 Prozent der Delegierten das Vertrauen aus. Czaja hatte den Vorsitz des Bezirksverbandes im Februar 2019 übernommen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Sebastian Kollberg, der Magdalena Thiele ersetzt, die nicht mehr kandidiert hat. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Gleiches gilt auch für die Sprecherin des Bezirksausschusses, Antje Schönfelder, die ebenso wiedergewählt wurde wie Lukas Fabius Stegmaier als stellvertretender Sprecher. Neu als stellvertetende Sprecherin gewählt wurde Romina Hoyzer, die Daniel Herrmann ersetzt, der nicht mehr angetreten war. Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesausschuss. Zudem wurde beschlossen, dass der Bezirksverband innerhalb der nächsten zwölf Monate drei bis vier Mal einen „Konvent“ organisiert, um die Potentiale der Parteimitglieder zu sichten und Ideen für Inhalte zur politischen Arbeit zusammenzutragen.